Programm vom 20.08. bis 01.09.2018

Montag, den 20.08.18, 19.30 Uhr
THERME, Vortragsraum
ABENDMEDITATION
Meditative Musik, Stille, ein Bild, ein Text, ein Gebet – „10 Minuten für mich – 10 Minuten für Gott“
Leitung: Gunver Braun, Bad Waldsee

Montag, den 20.08.18, 20.00 Uhr
THERME, Vortragsraum
Thema-Abend
Die 5 Söhne des Jägers

„Zukunft braucht Erinnerung“ – Ein afrikanisches Märchen erzählt von besonderer Treue, sich des andern zu erinnern. Vergessen wäre gestorben. Als Menschen haben wir aber dieses seelisch-geistige Vermögen, über Lichtjahre Entfernung, ja selbst über den Tod hinaus mit geliebten Mitmenschen verbunden zu bleiben. Das Gedenken lässt den Lebensfaden nicht abreißen. Es erschließt die Weisheit und Kraft derer, die vor uns waren, uns das Leben gaben, für die eigene Gegenwart.
Leitung: Gunver Braun, Bad Waldsee

Dienstag, den 21.08.18, 19.30 Uhr
Hofgartenklinik, Säulenhalle
VORTRAG & DIAS
Im Land der Katharer – der Freunde Gottes

Eine Fahrradreise durch das Languedoc auf den Spuren der Katharer gibt spannende Einblicke in das Leben, den Glauben und die Welt dieser besonderen christlichen Gemeinschaft, die sich selbst „Freunde Gottes“ nannten. Neben Bildern von einer faszinierenden Landschaft im Süden Frankreichs erfahren Sie auch, wie es zu einem Kreuzzug auf europäischen Boden kam und warum die Inquisition eingeführt wurde. Sie besuchen die legendäre Festung Montsegur und die Mittelalterstadt Carcassone.
Leitung: Dietmar + Christine Hermanutz Eintritt frei, Spenden sind willkommen!

Mittwoch, den 22.08.18, 19.30 Uhr
Maximilianbad, Kapelle
VORTRAG & DIAS
Schweiz à la carte
Ein interaktiver Reisebericht
, bei dem Sie als Zuhörer/ Zuschauer den Inhalt und Verlauf der Reise mitbestimmen. Es gibt keine Vorgaben, aber eine Vielzahl beeindruckender Bilder: Auf dem Rad kreuz und quer durch die Schweiz lässt sich dieses vielfältige Land am besten kennenlernen. Dietmar Hermanutz hat in den letzten Jahren dort auf weit über 3000 Kilometern nicht nur touristische Highlights besucht, sondern auch viele unbekannte Ecken entdeckt: Glacier Express, Golden Pass Express und andere, weniger bekannte Bahnen ermöglichen eine Vielfalt an Touren. Erleben Sie Impressionen von Gebirge und glasklaren Seen, herrlichen Flüssen und Städten mit viel Flair, von Leben & Kultur unserer Nachbarn.
Referenten: Dietmar und Christine Hermanutz, Bad Waldsee
Eintritt frei, Spenden sind willkommen.

Samstag, den 25.08.18, 14.30 Uhr
Kirchenführung in St. Peter

Besichtigen Sie unsere schöne Pfarrkirche mit Oratorium, besteigen Sie den
Kirchturm, erfahren Sie ihre Geschichte. (Nicht geeignet bei schwerer
körperlicher Beeinträchtigung).
Leitung: Peter Bohner Treffpunkt: Pfarrkirche St. Peter

Samstag, den 25.08.18
Gottesdienste in den Kliniken

17:00 Uhr Maximilianbad – Hauskapelle
19:00 Uhr Hofgartenklinik – Säulenhalle
19:00 Uhr Therme – Vortragsraum

Montag, den 27.08.18, 19.30 Uhr
THERME, Vortragsraum
ABENDMEDITATION
Meditative Musik, Stille, ein Bild, ein Text, ein Gebet – „10 Minuten für mich – 10 Minuten für Gott“
Leitung: Kur&Reha-Seelsorger Pastoralreferent Egon Wieland

Montag, den 27.08.18, 20.00 Uhr
Biblischer Thema-Abend
„Was ist der Mensch?“

Gedanken zum zweiten Schöpfungsbericht
Leitung: Kur&Reha-Seelsorger Pastoralreferent Egon Wieland

Dienstag, den 28.08.18, 19.30 Uhr
Spirituelle Führung durch die Pfarrkirche St. Peter

Leitung: Kur&Reha-Seelsorger Pastoralreferent Egon Wieland

Mittwoch, den 29.08.18, 19.30 Uhr
Maximilianbad, Hauskapelle
Kurseelsorgekino
Ein Mann namens Ove Regie: Hannes Holm Schweden 2016 112 Min
Der grantige Rentner Ove ist in seiner Nachbarschaft denkbar unbeliebt. Er meldet Falschparker, inspiziert die Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung und blafft spielende Kinder an. Dabei hätte Ove eigentlich Besseres zu tun, er möchte nämlich sterben: Seit dem Tod seiner geliebten Frau versucht er, sein ihm nun sinnlos scheinendes Leben zu beenden. Doch stets kommt irgendetwas dazwischen, brettert ein Auto in seinen Briefkasten u.s.w. Doch was den Griesgram zunächst total auf die Palme bringt, entpuppt sich als Glücksfall: Nach und nach entdeckt der Witwer – raue Schale, weicher Kern – dass es um ihn herum noch eine Menge Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt.
Leitung: Jonas Wieland Eintritt frei – Spenden willkommen

Samstag, den 01.09.18
Gottesdienste in den Kliniken

17:00 Uhr Maximilianbad – Hauskapelle
19:00 Uhr Hofgartenklinik – Säulenhalle
19:00 Uhr Therme – Vortragsraum

On Juli 11th, 2018, posted in: Programm by

Comments are closed.